Was würden Sie tun?
Artikel Meine Kundin hat nach der Behandlung ein hochwertiges Produkt gekauft. Jetzt möchte sie es wieder zurückgeben, leider ist es schon angebrochen. Wie würden Sie reagieren? Marina...
Artikel Meine Kundin hat nach der Behandlung ein hochwertiges Produkt gekauft. Jetzt möchte sie es wieder zurückgeben, leider ist es schon angebrochen. Wie würden Sie reagieren? Marina...
Artikel Sie lieben Ihren Beruf als Kosmetikerin und Kosmetiker, aber würden sich gerne weiterentwickeln? Wenn Sie sich ein zweites Standbein aufbauen, können Sie nicht nur mehr Sicherheit schaffen, sondern sich auch weiter entfalten. Der Vertrieb einer...
Artikel Sie lieben es, die Haut Ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern, doch wenn es um den Zusatzverkauf von Produkten geht, bleiben Sie zurückhaltend? Dann wird Ihnen der folgende Artikel von Monique Fischer, ehemalige Topmanagerin, heutige...
Artikel Viele Kosmetikerinnen verkaufen ihre apparativen Behandlungen sehr gern, da sie dadurch einen attraktiven Behandlungspreis und meist auch ein intensiveres Behandlungsergebnis erzielen. Doch leider nutzen Kunden das Angebot nicht immer. Vor allem,...
Video Gehört das Verkaufen zur Lieblingsbeschäftigung jeder Kosmetikerin? Eher nicht, denn viele haben dabei das Gefühl ihren Kundinnen etwas aufzudrängen.
Artikel Supermodels und Social Media prägten die Schönheitsideale der jungen Generation Y. Doch unsere Gastautorin Gioia Giardino stellt einen Wandel fest: Immer mehr Millennials streben nach natürlicher Schönheit. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die...
Artikel Die Generation X umfasst Menschen im Alter von 39 bis 54 Jahren. Die meisten Kundinnen in diesem Alter wünschen sich Behandlungen, die erste Anzeichen der Hautalterung verschwinden lassen und ihre jugendliche Ausstrahlung verlängern. Und:...
Artikel Erzählst du mir eine Geschichte? – Dies ist einer der ersten Sätze, die wir jemals gesagt haben oder die uns von unseren Kindern gesagt wurden, insbesondere in der Phase vor dem Einschlafen. Aber woher kommt dieses angeborene Bedürfnis, Geschichten...
Artikel Weitergeht es in unserer Serie mit der Generation X. Diese Generation umfasst Menschen im Alter von 36 bis 51 Jahren, die gerade in der Blüte ihrer Kaufkraft stehen und damit eine der wichtigsten Konsumgenerationen sind. Björn Doswald verrät Ihnen,...
Artikel Die Generationen als Kunden, Teil 2 – Auf Nachhaltigkeit und „grüne Kosmetik“ legen immer mehr Menschen wert. Gibt es hierbei spezifische Unterschiede bei den Generationen? Dieser Frage geht Naturkosmetikerin Gioia Giardino-Buser auf den Grund und...
Video Verfügbar ab: 14.04.2021. Von der Platzierung der Produkte bis zur eigenen Einstellung: Viele Faktoren sind maßgeblich daran beteiligt ob eine Kundin bei Ihnen kauft oder nicht! In diesem Tutorial gibt Susanne Pfau viele Tipps aus der Praxis für die...
Video Mit einer belastbaren, ausdrucksstarken Stimme können Sie Interesse wecken, überzeugen und Konflikte entschärfen. Lernen Sie in diesem Tutorial von Stimm- und Sprechtechniktrainerin Barbara Blagusz, wie Sie Ihre richtige Stimmlage finden und in...
Video Schnäppchen und Preisnachlässe sind der falsche Weg, um Kunden nach der Schließung wieder ins Institut zu locken. Bleiben Sie stark und stehen Sie zum Wert Ihrer Arbeit! Kosmetikerin und Business-Coach Giedre Rasche zeigt Ihnen, wie Sie jetzt mit...
Video Nur weil Ihr Institut gerade geschlossen hat, heißt das nicht, dass Sie keinen Umsatz erzielen können! Denn gerade jetzt ist es wichtig, mit Ihren Kundinnen in Kontakt zu treten und sich auch um inaktive Kundinnen zu kümmern - das lohnt sich auch...
Artikel Im Internet Produkte zu verkaufen, ist heute einfacher, als viele denken. Wir zeigen, wie einfach Sie einen eigenen Online-Shop für Ihr Institut erstellen und erfolgreich Kosmetika verkaufen.
Artikel Reicht es nicht einfach, die Preise auf der Internetseite anzugeben oder die Behandlungen mit dem Preis auf einem kleinen Folder zusammenzustellen? Definitiv nicht! Erfahren Sie, dass es weitaus mehr bedarf, damit die Kundin sich angesprochen fühlt. ...
Artikel Als Gründerin eines Kosmetikinstituts müssen Sie die Grundsätze des Marketings kennen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen daher die fünf wichtigsten Instrumente der Neukundengewinnung vor, die Sie für Ihr neues Institut unbedingt mit einplanen...
Video Mit guten und freundlichen Kunden kommt jeder zurecht. Aber die eigentliche Kunst in der Kommunikation ist die, auch mit solchen Kunden klar zu kommen, die kritisch oder regelmäßig unpünktlich sind.
Artikel Wenn der Jahreswechsel vor der Tür steht, ist das die perfekte Gelegenheit für Sie, das Behandlungsangebot Ihres Instituts zu hinterfragen: Sind die Angebote noch lukrativ oder verliert sich Ihre Kundin im Behandlungsdschungel ohne jeglichen Fokus?...
Video Das Webinar fasst die wesentlichen Punkte der sechsteiligen Artikelserie „Verkaufen“ zusammen und zeigt, wie Sie Ihren Kunden passende Produkte und Dienstleistungen verkaufen.
Video Beauty Sales Expertin Birgit Bollwein zeigt Ihnen im Webinar, welche Möglichkeiten das Halten von Vorträgen für Sie und Ihr Institut bietet und wie Sie sich als Beautyexpertin erfolgreich positionieren.
Video Silke Elsinghorst gibt in diesem praxisnahen Webinar Tipps für Ihr Institut und erklärt, wie Sie mit Erlebnis- und Servicekomponenten den Kunden zum Impulskauf inspirieren.
Artikel Der Kunde ist König Rechnerisch gesehen, soll die Kundenakquise rund sieben Mal mehr kosten, als die bestehenden Kunden zu umgarnen und diese noch mehr an sich zu binden. Warum es sich also lohnt, gemäss dem alten Sprichwort jeden bestehenden...
Video Mit den richtigen Emotionen wird der Kauf von Produkten für Ihre Kundin zu einem wahren Erlebnis. Sie werden lernen, wie Sie emotionaler beraten, mehr Umsatz und Kundinnen gewinnen.
Für die Umsetzung einer Kreislaufwirtschaft von Kunststoffverpackungen und Getränkekartons haben Produzenten und Akteure der Wertschöpfungskette den...
Die Gesamtmarkterhebung für den Onlinehandel in der Schweiz wurde vom Handelsverband.swiss gemeinsam mit GfK Switzerland und in Zusammenarbeit mit...
In der Stadt Münster wurde jüngst symbolisch ein rotes Band durchschnitten, denn die Jentschura International GmbH öffnete ihre erste eigene...
Babor Schweiz – Die Profi-Hautpflegemarke Babor eröffnete ein neues Headquarter in Pfäffikon (SZ). Bereits seit 1998 ist Babor in Pfäffikon ansässig....
Sofri – Vor genau 20 Jahren übernahm Antonetta Landtwing mit ihrer Firma Bellissima Kosmetik die professionelle Vermarktung und Verbreitung von Sofri...
SFPV – Am 10. und 11. Juni 2022 konnte in Lenzburg das Seminar „Diabetes Mellitus und die Veränderung des Fusses infolge Diabetes“ mit zahlreichen...
Nächster Termin des Messe-Duos im März 2022 Die Messen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf finden aufgrund der anhaltenden...
Desiderm Germany/Cloverline | Das deutscheUnternehmen „Cloverline Medizin- und Praxisprodukte“bietet ab 2020 alle onkologischenWeiterbildungen der...
Belico | Kosmetikerin Blanche Rouger hat den „Best of Beauty“-Wettbewerb von „Belico“ gewonnen. Es gelang ihr, durch den Verkauf von Produkten ihren...
Musculus Cosmetics | Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums unternahmdas komplette Team des Unternehmens „Musculus Cosmetics“ einen...