5 Marketing-Hacks
Artikel Marketing ist eine geheimnisvolle Materie. Damit Sie keine Zeit verlieren, präsentiert Marketingexpertin Daniela Thrier 5 Marketing-Hacks, die jede Studioinhaberin kennen sollte.
Artikel Marketing ist eine geheimnisvolle Materie. Damit Sie keine Zeit verlieren, präsentiert Marketingexpertin Daniela Thrier 5 Marketing-Hacks, die jede Studioinhaberin kennen sollte.
Artikel Ihr Institut deckt zwar die Kosten, wirft aber keinen Überschuss ab? Das können Sie ändern: Finanzexpertin Carmela Schnyder erklärt, wie wichtig ein ordentlich geführter Finanzplan für ein langfristig erfolgreiches Institut ist.
Artikel Erfolgreiche Institutskonzepte – „Was ist Ihr ‚Rezept‘, um ein gut gehendes Institut zu führen?“ Das haben wir drei Kosmetikerinnen gefragt. Hier sind ihre Antworten!
Artikel In Sachen Öffnungszeiten und Personal können Institute oftmals nicht mit großen Kaufhäusern mithalten. Die Stärke von Kosmetikerinnen liegt in der individuellen Beratung. Wie man damit überzeugt, verrät Kerry Shannon.
Video Beauty Sales Expertin Birgit Bollwein zeigt Ihnen im Webinar, welche Möglichkeiten das Halten von Vorträgen für Sie und Ihr Institut bietet und wie Sie sich als Beautyexpertin erfolgreich positionieren.
Artikel Auch die Kundenkommunikation muss sich an das Zeitalter des Smartphones anpassen. Möglich wird das etwa durch den Messengerdienst WhatsApp Business, der sowohl für die Kosmetikerin als auch für die Kunden viele Vorteile bereithält. Wer diese...
Video Ein guter Mix aus Sprache, hinhören und hinsehen ermöglicht eine erfolgreiche Kommunikation und hilft dabei, Missverständnisse zu vermeiden. Das Webinar gibt einfache und umsetzbare Hinweise für die tägliche Praxis.
Artikel Finanzen verwalten – Trotz grossem Arbeitseinsatz häufen sich die offenen Rechnungen? Die Kollegin verdient mehr als Sie? Finanzexpertin Carmela Schnyder erklärt, was finanziell bessergestellte Kosmetikinstitute anders machen. Sie weiss, dass hinter...
Artikel Es folgt das Interview mit Stefanie Schmidt, der leitenden Kosmetikerin des Männerinstituts „Hammer und Nagel“ in München.
Video Silke Elsinghorst gibt in diesem praxisnahen Webinar Tipps für Ihr Institut und erklärt, wie Sie mit Erlebnis- und Servicekomponenten den Kunden zum Impulskauf inspirieren.
Artikel 5 Schritte zum Erfolg Das mit viel Herzblut geplante Studio ist eröffnet? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um sichtbar zu werden – offline und online! Marketingexpertin Daniela Thrier erklärt, wie Interessenten zu Kunden werden. ...
Video Mit einer Ausbildung zur Farb- und Imageberaterin können sich Kosmetikerinnen ganz leicht ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen und sich von der Konkurrenz abheben.
Artikel Der Kunde ist König Rechnerisch gesehen, soll die Kundenakquise rund sieben Mal mehr kosten, als die bestehenden Kunden zu umgarnen und diese noch mehr an sich zu binden. Warum es sich also lohnt, gemäss dem alten Sprichwort jeden bestehenden...
Artikel Tausende Kunden durch Social Media – zu schön, um wahr zu sein? Um durch Social-Media-Kanäle Verkaufschancen zu generieren, braucht es drei Dinge: eine Strategie, den richtigen Social-Media-Manager und Geduld. Worauf es bei Facebook, Instagram und...
Video Mit den richtigen Emotionen wird der Kauf von Produkten für Ihre Kundin zu einem wahren Erlebnis. Sie werden lernen, wie Sie emotionaler beraten, mehr Umsatz und Kundinnen gewinnen.
Artikel Vor einer Reise ist es für die Kundin manchmal gar nicht so einfach, alle Erfordernisse der Hautpflege im Vorfeld zu bedenken. Oft reist man im Winter in die Wärme, vielleicht auch im Sommer in die Kälte. Nicht zu vergessen ist die Zeit zwischen den...
Artikel Spätestens seit „Sex and the City“ lässt der Name „Manolo Blahnik“ Frauenherzen höherschlagen. Obwohl auch No-Brand-Schuhe oftmals eine gute Qualität bieten, sind es eben keine „Manolo Blahniks“. Warum schaffen es Marken, dass wir für eigentlich...
Video Das Tool hilft Kosmetikerinnen dabei, das Konzept für das eigene Institut in Form zu bringen und andere davon zu überzeugen.
Video Zeitmanagement - mit den richtigen Strategien die Stunden des Tages optimal nutzen und einteilen.
Artikel Wie eine kontinuierliche Neukundenakquise zu Ihrem Erfolg beitragen kann und mit welchen Faktoren die Kundenzufriedenheit zusammenhängt erklärt Ihnen Businessexpertin Carmela Schnyder.
Artikel Vom passiven Warten zum aktiven Suchen Wie eine kontinuierliche Neukundenakquise zu Ihrem Erfolg beitragen kann und mit welchen Faktoren die Kundenzufriedenheit zusammenhängt, erklärt Ihnen Businessexpertin Carmela Schnyder. Milliarden werden...
Artikel Struktur des Wochenplans Möchten Sie wissen, wie Sie Ihre beruflichen und privaten Lebenswünsche unter einen Hut bekommen, und lernen, Ihre Woche optimal zu planen? Businessexpertin Carmela Schnyder verrät, wie Ihnen eine Work-Life-Balance am...
Video Ein Blick ins Schaufenster, der erste Schritt ins Institut … Bereits bevor ein Kunde Sie persönlich kennenlernt, urteilt er unterbewusst und innerhalb von wenigen Sekunden über Ihre Kompetenz.
Video Eine solide und strategische Kundenpflege ist essenziell für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Das Prinzip ist einfach.
Für die Umsetzung einer Kreislaufwirtschaft von Kunststoffverpackungen und Getränkekartons haben Produzenten und Akteure der Wertschöpfungskette den...
Die Gesamtmarkterhebung für den Onlinehandel in der Schweiz wurde vom Handelsverband.swiss gemeinsam mit GfK Switzerland und in Zusammenarbeit mit...
In der Stadt Münster wurde jüngst symbolisch ein rotes Band durchschnitten, denn die Jentschura International GmbH öffnete ihre erste eigene...
Babor Schweiz – Die Profi-Hautpflegemarke Babor eröffnete ein neues Headquarter in Pfäffikon (SZ). Bereits seit 1998 ist Babor in Pfäffikon ansässig....
Sofri – Vor genau 20 Jahren übernahm Antonetta Landtwing mit ihrer Firma Bellissima Kosmetik die professionelle Vermarktung und Verbreitung von Sofri...
SFPV – Am 10. und 11. Juni 2022 konnte in Lenzburg das Seminar „Diabetes Mellitus und die Veränderung des Fusses infolge Diabetes“ mit zahlreichen...
Nächster Termin des Messe-Duos im März 2022 Die Messen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf finden aufgrund der anhaltenden...
Desiderm Germany/Cloverline | Das deutscheUnternehmen „Cloverline Medizin- und Praxisprodukte“bietet ab 2020 alle onkologischenWeiterbildungen der...
Belico | Kosmetikerin Blanche Rouger hat den „Best of Beauty“-Wettbewerb von „Belico“ gewonnen. Es gelang ihr, durch den Verkauf von Produkten ihren...
Musculus Cosmetics | Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums unternahmdas komplette Team des Unternehmens „Musculus Cosmetics“ einen...