Paraffin-Pediküre

Paraffinbäder sind hygienisch zwar unbedenklich, da sich im Wachs keine Bakterien und Keime vermehren, dennoch ist es manchen Kunden vielleicht unangenehm, ein „Gemeinschaftsbad“ zu nutzen. Hier die Beschreibung einer Alternative...

24.08.2012

Paraffin-Maniküre

Paraffinbäder sind hygienisch zwar unbedenklich, da sich im Wachs keine Bakterien und Keime vermehren, dennoch ist es manchen Kunden vielleicht unangenehm, ein „Gemeinschaftsbad“ zu nutzen. Hier die Beschreibung einer Alternative...

24.08.2012

Adam kauft ein, Eva geht shoppen

Männer sind anders, Frauen auch. Nicht nur in ihrem Einkaufsverhalten, auch in ihrem Kommunikationsstil. Wer das berücksichtigt, hat Erfolg beim Verkauf an Kundin oder Kunde

27.05.2011

Preisgestaltung

Besonders für Neueinsteiger ist die korrekte Behandlungskosten-Situation immens wichtig. Spätere deutliche Preisanpassungen sind sehr problematisch und führen häufig zu erheblichen Kundenverlusten. Aber auch für jedes bestehende...

29.03.2011

Impressum auf der Homepage

Mit einer eigenen Homepage präsentieren sich viele Kosmetikinstitute im weltweiten Netz. Der Gesetzgeber hat dabei beim Impressum ganz klare Vorstellungen. Wer diese nicht einhält, kann abgemahnt werden. Autor Stefan Trockel hat...

29.03.2011

Selbsttest - Sind Sie ein Aufschieber?

Der folgende Fragebogen hilft Ihnen dabei herauszufinden, wie sehr das Aufschieben bei Ihnen zur Gewohnheit geworden ist, die durch falsche Einstellungen zu Leistung und Aufgabenerledigung hervorgerufen wird

29.03.2011

Elektrische Feilen

In unzähligen Bereichen erleichtern uns Apparate die tägliche Arbeit, doch in vielen Nagelstudios werden die anstrengenden und zeitraubenden Feilarbeiten immer noch von Hand erledigt. Dabei gibt es für Naildesigner eine sehr gute...

04.02.2011

Serie: Business kompakt

In unserer fünfteiligen Serie "Business kompakt" erfahren Sie alles Wissenswerte über die erfolgreiche Gründung und effiziente Führung eines Nagelstudios

21.12.2010

Zeit ist Geld

Effizienz und Schnelligkeit sind für Nageldesigner bare Münze. Je schneller Sie Ihre Kundinnen im Studio bedienen können, desto besser. Indem Sie die benötigte Zeit für einzelne Services verringern, können Sie Ihre Kundenanzahl...

02.09.2010

Optimal organisiert

Marlise Kölliker gibt hilfreiche Tipps, mit denen Sie Ihre Arbeitsabläufe im Studio optimieren, um Zeit zu sparen und somit mehr Kunden bedienen können.

02.09.2010