Anzeige

Ganz persönlich: Heinz Egger

Artikel Heinz Egger schloss die Prüfung zum Coiffeur-Meister ab und bildete sich zum Theater-Coiffeur weiter. Durch den Kontakt zur Theater-Branche fing er an, Produkte der professionellen Make-up-Marke Kryolan zu vertreiben. 

mehr lesen

Umfrage: Läuft bei mir ... !

Erfolgreiche Institutskonzepte – „Was ist Ihr ‚Rezept‘, um ein gut gehendes Institut zu führen?“ Das haben wir drei Kosmetikerinnen gefragt. Hier sind ihre Antworten!

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Rollende Planung

Artikel Ihr Institut deckt zwar die Kosten, wirft aber keinen Überschuss ab? Das können Sie ändern: Finanzexpertin Carmela Schnyder erklärt, wie wichtig ein ordentlich geführter Finanzplan für ein langfristig erfolgreiches Institut ist. 

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Mit personalisierten Angeboten überzeugen

Artikel In Sachen Öffnungszeiten und Personal können Institute oftmals nicht mit großen Kaufhäusern mithalten. Die Stärke von Kosmetikerinnen liegt in der individuellen Beratung. Wie man damit überzeugt, verrät Kerry Shannon.

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Erfolgreich kommunizieren - Signale richtig deuten

Video Ein guter Mix aus Sprache, hinhören und hinsehen ermöglicht eine erfolgreiche Kommunikation und hilft dabei, Missverständnisse zu vermeiden. Das Webinar gibt einfache und umsetzbare Hinweise für die tägliche Praxis.

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Was tun mit dem Geld?

Artikel Finanzen verwalten – Trotz grossem Arbeitseinsatz häufen sich die offenen Rechnungen? Die Kollegin verdient mehr als Sie? Finanzexpertin Carmela Schnyder erklärt, was finanziell bessergestellte Kosmetikinstitute anders machen. Sie weiss, dass hinter...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Zusatzangebot mit Stil: Die Farbberatung

Video Mit einer Ausbildung zur Farb- und Imageberaterin können sich Kosmetikerinnen ganz leicht ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen und sich von der Konkurrenz abheben.

mehr lesen

Der Weg ist das (Marken-)Ziel

Artikel Spätestens seit „Sex and the City“ lässt der Name „Manolo Blahnik“ Frauenherzen höherschlagen. Obwohl auch No-Brand-Schuhe oftmals eine gute Qualität bieten, sind es eben keine „Manolo Blahniks“. Warum schaffen es Marken, dass wir für eigentlich...

mehr lesen

Wo sind meine Kunden?

Artikel Vom passiven Warten zum aktiven Suchen Wie eine kontinuierliche Neukundenakquise zu Ihrem Erfolg beitragen kann und mit welchen Faktoren die Kundenzufriedenheit zusammenhängt, erklärt Ihnen Businessexpertin Carmela Schnyder. Milliarden werden...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Effektive Kundenbindung

Video Eine solide und strategische Kundenpflege ist essenziell für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Das Prinzip ist einfach.

mehr lesen

Selbständigkeit ohne Konkursrisiko

Artikel Möchten Sie wissen, wie Sie ohne Konkursrisiko Ihre Selbstständigkeit angehen sollen? Businessexpertin Carmela Schnyder verrät, wie Ihnen ein Lösungsansatz mit Aha-Erlebnis am besten gelingt. Die meisten entscheiden sich intuitiv für eine...

mehr lesen

Businessplan: Selbständigkeit - aber wie?

Artikel Selbständigkeit – aber wie? Businessplan
Möchten Sie wissen, wie Sie Ihren Traum von der Selbstständigkeit angehen sollen? Businessexpertin Carmela Schnyder verrät in einfachen Schritten, wie es Ihnen gelingt, sich realistische Ziele zu setzen. ...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

So stimmt ihr Gehalt!

Video Business-Experte Paul Reinhold Linn erläutert in diesem Seminar, wie Sie ihre finanzielle Situation analysieren und wie es Ihnen gelingt, mehr Umsatz und vor allem Gewinn zu erwirtschaften.

mehr lesen

Kundenbeziehungen stärken

Artikel Sie haben es geschafft: Sie dürfen eine Neukundin in Ihrem Institut begrüssen. Nun heisst es, sie beim ersten gemeinsamen Termin von Ihrer Kompetenz und Ihrem Können zu überzeugen. Gerade am Anfang wird der Grundstein für eine vertrauensvolle und...

mehr lesen

Kleider machen Leute - Arbeitskleidung

Artikel Als Kosmetikerin sollten Sie immer auf ein gepflegtes Erscheinungsbild Wert legen und dazu zählt auch Ihre Kleidung. Was Sie dabei beachten sollten, verrät Ihnen Bekleidungsexpertin Susanne Blair. Dass die Arbeitskleidung weit mehr kann, als zu...

mehr lesen

Körpersprache

Artikel Ohne Worte Können Sie Ihre Kundin lesen? Möchten Sie die Mimik und Gestik Ihrer Kundin richtig deuten und so Ihren Umsatz im Institut oder Nagelstudio fördern? Das und mehr zum Thema Körpersprache lesen Sie hier. Eine gute Kommunikation, sowohl...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Ups! Pflegefehler!

Artikel Passend zu unserem Artikel "Ups! Pflegefehler!" in BEAUTY FORUM EDITION SWISS 6/2017 ab Seite 10 lesen Sie, was Sie als Kosmetikerin bei der Behandlung vermeiden sollten.

mehr lesen

Anzeige

Die Fachzeitschrift BEAUTY FORUM Edition Swiss als Print- und/oder e-Paper-Ausgabe abonnieren und als Profi Club-Mitglied attraktive Vorteile geniessen. 

Infos zum BEAUTY FORUM Profi Club

Lernen Sie, wie Sie Ihren Umsatz sofort steigern:

  • Verkaufssituationen meistern
  • Marketingideen erfolgreich umsetzen
  • Produktpräsentationen optimieren

CHF 47.- | Jetzt bestellen!

Anzeige