Was würden Sie tun?
Artikel Meine Kundin hat nach der Behandlung ein hochwertiges Produkt gekauft. Jetzt möchte sie es wieder zurückgeben, leider ist es schon angebrochen. Wie würden Sie reagieren? Marina...
Artikel Meine Kundin hat nach der Behandlung ein hochwertiges Produkt gekauft. Jetzt möchte sie es wieder zurückgeben, leider ist es schon angebrochen. Wie würden Sie reagieren? Marina...
Artikel Nur wer auf den eigenen Körper hört, sich pflegt und auf die Gesundheit achtet, kann auch anderen Menschen dabei helfen, sich wohl-, gesund und fit zu fühlen. Darum finden Sie in unserer neuen Serie Tipps und...
Artikel Wer möchte das nicht gerne sein? Aber funktioniert das allein durch Kosmetik? Gibt es derartige kosmetische Produkte oder Behandlungen? 0der braucht es, um diese Eigenschaften zu verkörpern, nicht doch noch ein klein wenig mehr als nur Kosmetik?
Artikel „Eine Kundin rief mich wütend nach der Behandlung an, da sie einen Ausschlag bekommen hat. Ich habe vorher alles abgefragt und bin mir keiner Schuld bewusst. Der Vorwurf war aber so heftig, dass ich nicht souverän reagiert habe. Was würden Sie in...
Artikel Fit & healthy, Serie Teil 1: Saunieren| Nur wer auf den eigenen Körper hört, sich pflegt und auf die Gesundheit achtet, kann auch anderen Menschen dabei helfen, sich wohl-, gesund und fit zu fühlen. Darum finden Sie in unserer neuen Serie Tipps und...
Artikel „Eine Kundin kam vor Kurzem mit einem zehn Jahre alten Gutschein zu mir, den sie mir erst nach der Behandlung zeigte. Zähneknirschend habe ich ihn angenommen. Wie hätten Sie in dieser Situation reagiert?“
Artikel Wenn Kunden zu Ihnen ins Institut kommen, sollten Sie diese auf eine Reise schicken. Um zu verstehen, was mit Kundenerlebnissen innerhalb der „Beauty Journey“ gemeint ist, versinnbildlicht Ihnen Kosmetikerin Irmi Heindl das Thema mit einer Anekdote.
Artikel „Ich habe eine direkte Konkurrentin in meiner Stadt, die fast genau dieselben Behandlungen anbietet. Damit kann ich umgehen, aber ich habe den Verdacht, dass sie schlechte Online-Kritiken über mein Institut schreibt. Was soll ich tun?“ ...
Artikel Am 14. Februar 2024 wird der Tag der Liebe gefeiert. Kaum ein anderer Feiertag eignet sich besser für ein Wellnesserlebnis bei der Kosmetikerin des Vertrauens. Ob sich Ihre Kundinnen und Kunden alleine ein bisschen Me-Time und Selfcare gönnen...
Artikel Im Alltag werden immer wieder Termine vereinbart. Doch was geschieht, wenn der abgemachte Termin nicht eingehalten wird? Können Sie die Abwesenheit der Kundin in Form einer Aufwandsentschädigung in Rechnung stellen? Und wie kommunizieren Sie in...
Artikel Serie - René Schätti, Geschäftsleiter und Vorstandsmitglied der SGMK sowie Präsident der Trägerschaft V-NISSG Kosmetik, beantwortet häufige Fragen zur V-NISSG und zum Sachkundenachweis.
Artikel Bestimmt haben Sie schon von ChatGPT gehört, der textbasierten künstlichen Intelligenz, die von OpenAI entwickelt wurde. Wie soll Ihnen das nun dabei helfen, Ihren USP zu finden? Ganz einfach: Nutzen Sie ChatGPT, um präsenter zu sein: Auf Ihrer...
Artikel
Ratgeber: "Mein Institut soll von A bis Z eine Wohlfühloase sein. Auf unserer
Kundentoilette stehen darum Hygieneartikel bereit sowie kosmetische Produktproben zur Pflege und zur Erfrischung. Vor Kurzem hat sich hier eine Kundin ‚bedient‘ und fast...
Artikel Die Kosmetikbranche boomt: Die Menschen wollen sich pflegen und die beste Version ihrer selbst sein. Die gute Nachricht bringt für selbstständige Kosmetikerinnen viel Konkurrenz mit sich. Umso wichtiger ist es, das eigene Alleinstellungsmerkmal zu...
Artikel Ratgeber: „Ich habe eine richtig gute und hoch motivierte neue Mitarbeiterin. Das Problem ist nur, dass die meisten Kundinnen nach wie vor von ‚der Chefin‘ behandelt werden wollen. Was würden Sie tun?“
Artikel Die Art, wie wir kommunizieren, hat sich über die vergangenen Jahre stark verändert: Die digitalen Medien ermöglichen es, immer und überall mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Der persönliche Kontakt ist ebenso wertvoll. Es gilt, die...
Artikel Serie: René Schätti, Geschäftsleiter und Vorstandsmitglied der SGMK sowie Präsident der Trägerschaft V-NISSG Kosmetik, beantwortet häufige Fragen zur V-NISSG und zum Sachkundenachweis.
Artikel Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Als Kosmetikerin haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen so zu gestalten, wie Sie möchten – und somit auch ein ökologisches Zeichen zu setzen. Welche Schritte Sie für ein grüneres...
Artikel René Schätti, Geschäftsleiter und Vorstandsmitglied der SGMK sowie Präsident der Trägerschaft V-NISSG Kosmetik, beantwortet häufige Fragen zur V-NISSG und zum Sachkundenachweis.
Anzeige
Sponsored Post Träumst du von einer erfolgreichen Karriere im Beauty-Business? Möchtest du lernen, wie du dein Institut zum Erfolg führst und dich als Experte in der Branche positionierst? Dann ist der Online-Kurs "Beautyseller" genau das Richtige für dich! In...
Artikel
Alltagsprobleme im Institut – Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut.
Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert?
Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen.
Artikel Ob Shampoo, Zahnpasta, Bodylotion oder Gesichtspflege: Viele Produkten enthalten Inhaltsstoffe, die wegen ihrer embryotoxischen Wirkung von schwangeren Frauen gemieden werden sollten. Dr. Valentina Bänninger führt an, auf was Ihre Kundinnen...
Artikel Die digitale Welt eröffnet Marketingoptionen, mit denen Sie Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden zielgerichtet und vergleichsweise kostengünstig erreichen können. Mit einer aussagekräftigen und ansprechenden Webseite mit Responsive-Design schaffen...
Artikel Sie lieben Ihren Beruf als Kosmetikerin und Kosmetiker, aber würden sich gerne weiterentwickeln? Wenn Sie sich ein zweites Standbein aufbauen, können Sie nicht nur mehr Sicherheit schaffen, sondern sich auch weiter entfalten. Der Vertrieb einer...
Für die Umsetzung einer Kreislaufwirtschaft von Kunststoffverpackungen und Getränkekartons haben Produzenten und Akteure der Wertschöpfungskette den...
Die Gesamtmarkterhebung für den Onlinehandel in der Schweiz wurde vom Handelsverband.swiss gemeinsam mit GfK Switzerland und in Zusammenarbeit mit...
In der Stadt Münster wurde jüngst symbolisch ein rotes Band durchschnitten, denn die Jentschura International GmbH öffnete ihre erste eigene...
Babor Schweiz – Die Profi-Hautpflegemarke Babor eröffnete ein neues Headquarter in Pfäffikon (SZ). Bereits seit 1998 ist Babor in Pfäffikon ansässig....
Sofri – Vor genau 20 Jahren übernahm Antonetta Landtwing mit ihrer Firma Bellissima Kosmetik die professionelle Vermarktung und Verbreitung von Sofri...
SFPV – Am 10. und 11. Juni 2022 konnte in Lenzburg das Seminar „Diabetes Mellitus und die Veränderung des Fusses infolge Diabetes“ mit zahlreichen...
Nächster Termin des Messe-Duos im März 2022 Die Messen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf finden aufgrund der anhaltenden...
Desiderm Germany/Cloverline | Das deutscheUnternehmen „Cloverline Medizin- und Praxisprodukte“bietet ab 2020 alle onkologischenWeiterbildungen der...
Belico | Kosmetikerin Blanche Rouger hat den „Best of Beauty“-Wettbewerb von „Belico“ gewonnen. Es gelang ihr, durch den Verkauf von Produkten ihren...
Musculus Cosmetics | Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums unternahmdas komplette Team des Unternehmens „Musculus Cosmetics“ einen...