Anzeige

Neuromarketing, Psychologie, Empathie & Sinn

Artikel Der Schweizer Leadership-Experte für Sinngebung Stefan Dudas weiss, dass viele Unternehmerinnen und Unternehmer oft zu bescheiden sind und sich zu zurückhaltend nach aussen präsentieren. Damit die Beauty-branche sich erfolgreich für die Zukunft...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Digitale Entspannung: Webshop- und Reservationssysteme

Artikel Kunden wollen im Jahr 2021 nicht nur schnelle Ergebnisse, sie wollen auch schnell einen Termin bekommen und rund um die Uhr Produkte kaufen. Ein Anruf ohne Durchkommen kann bereits dazu führen, dass Ihr potenzieller Kunde abspringt.  Martina Listova...

mehr lesen

Blogger als Marketingstrategie fürs Institut

Artikel Sie suchen nach Möglichkeiten, um Ihr Institut online zu präsentieren? Als professionelle Bloggerin und Online-Marketing-Managerin verrät Ihnen Julia Schäffner, was Sie bei der Auswahl von möglichen Kooperationspartnern beachten sollten und wie eine...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

7 Tipps zur besseren Kommunikation

Artikel Die richtige Aussenwirkung – Ihren Ruf haben Sie sich über längere Zeit aufgebaut. Aber wie stabil ist er? Und schaffen Sie es mit Ihrem guten Ruf, noch mehr Kunden anzuziehen? Denn egal, wie gut Sie arbeiten: Ohne die richtige Kommunikation wird...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

WhatsApp-Business: Besser als E-Mail und Telefon?

Video WhatsApp Business und weitere Vorkehrungen machen es möglich, einen impulsiven, erfolgreichen und somit gewinnbringend Chat für Sie und auch für Ihre Kundinnen anzubieten. WhatsApp-Experte Michael Elbs erklärt Ihnen, wie Sie das in Ihrem Institut...

mehr lesen

Tipps für Facebook und Instagram

Artikel Ohne Social Media geht es mittlerweile nicht mehr. Man könnte meinen, jeder müsse zum „Social Media-Experten“ werden und das auch noch neben einem bereits zeitintensiven Beruf. Wahrscheinlich stehen auch Sie erstmal vor der grossen Frage: Welche...

mehr lesen

Durchstarten mit Instagram & Co.

Artikel Social Media im Business, Interview mit Irina Yalcin – Unternehmerin und Lifestyle-Expertin Irina Yalcin weiss, wie wichtig 2020 Social-Media-Kanäle für ein erfolgreiches Business sind. Im Interview erzählt sie, wie sie auf Social Media erfolgreich...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Alltagsprobleme im Institut: Preisnachlass

Artikel Alltagsprobleme im Institut – Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Richtig investieren

Artikel Fehlkäufe vermeiden – In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, Investitionen sorgfältig zu planen. Dozent Thomas Schütz zeigt Ihnen, worauf Sie beim Kauf von Geräten achten sollten und wie Sie das Beste aus der...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Keine roten Zahlen mehr: So planen Sie Ihr Budget richtig!

Video In diesem Webinar erfahren Sie, welche Rolle und welcher Zweck die Budgetplanung in einem Kosmetikinstitut hat. Kosmetikerin Fabienne Pinger zeigt detailliert, wie ein Budget eingeteilt, verteilt und berechnet wird, damit Sie Ihren Umsatz optimieren...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Mit Teamwork zum Erfolg

Artikel Sieht man nach der ersten Behandlung gleich einen Unterschied? Wie schnell wirkt dieses Produkt? Das sind oft gestellte Fragen von Kunden im Kosmetikinstitut. Kosmetikerin Isabelle Ritler weiss, dass schöne Haut keine Zauberei vonseiten der...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Schützende Hygiene

Artikel Während der erste Teil „Vorsicht, Mikroben“ persönliche Hygienemassnahmen und die Übertragungswege von Pathogenen von Mensch zu Mensch behandelt hat, erklärt Steffi Brühlmann, Präsidentin von Swissnaildesign.ch, im zweiten Teil, wo und wie Ihnen...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Kommunikation mit schwierigen Kundinnen

Artikel Wohl jede Kosmetikerin kennt sie: Kundinnen, die ständig nörgeln, alles besser wissen oder zum Beispiel gegen die aktuellen Hygieneauflagen wettern – und trotzdem immer wiederkommen. Wie geht man am besten mit ihnen um?

mehr lesen

Ganz persönlich: Mechtild Koch

Artikel Mechthild Koch hat nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin in Deutschland ihr eigenes Institut eröffnet und war Schulleiterin einer Kosmetikschule. 2008 zog sie in die Schweiz und eröffnete in Waldstatt ein Kosmetikinstitut. Seit 2010 ist sie als...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Mit Events zu neuen Kunden

Artikel Kundenevents bieten die perfekte Bühne, um potenziellen Neukunden sein Können zu zeigen. Bei der Planung sollten Sie sich aber weniger um die Verpflegung als vielmehr um das richtige Programm und die Auswahl der Gäste kümmern. Was sonst noch wichtig...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Programmier dich auf Erfolg

Video In diesem Webinar geht es um erfolgreiche Strategien, Ihre Denkweise im Nagelstudio-Alltag auf Erfolgskurs zu setzen und zu entdecken, wo sich negative Glaubenssätze und Blockaden verbergen.

mehr lesen

Anzeige
Anzeige

News Ticker Business

Anzeige