Anzeige

Institut des Monats: Lili's Atelier

Artikel Lilian León Díaz ist in der wunderschönen Karibikinsel Kuba geboren und aufgewachsen. Seit 33 Jahren lebt sie nun in der Schweiz und fühlt sich hier dank ihrer Familie und ihren Freunden geborgen und zu Hause. Seit 20 Jahren führt sie ihr eigenes...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Verkaufen ist wie Tangotanzen

Artikel Sie lieben es, die Haut Ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern, doch wenn es um den Zusatzverkauf von Produkten geht, bleiben Sie zurückhaltend? Dann wird Ihnen der folgende Artikel von Monique Fischer, ehemalige Topmanagerin, heutige...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Mitarbeiterinnen finden und halten

Artikel Viele Kosmetikinstitute suchen nach neuen, qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, doch die Bewerbungen sind rar und die Konkurrenz hoch. Kosmetikerin und Unternehmerin Rosine Dätwyler berichtet aus ihrer Erfahrung und gibt Denkanstösse,...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

5 Tipps für einen makellosen Ruf

Artikel Als Kosmetikerin und Kosmetiker ist Ihr guter Ruf ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Instituts. Was Kundinnen, Lieferanten, Partner und potenzielle Kunden über Sie reden und denken, können und sollten Sie aktiv beeinflussen. Kommunikationsexpertin...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Auf die Pensionierung vorbereiten

Artikel Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihre finanzielle Situation nach der Pensionierung aussehen wird? Da Frauen oftmals Erwerbslücken haben oder in Teilzeit arbeiten, um sich um die Kinder zu kümmern, fällt auch die Rente kleiner aus als...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Mit Fokus und Herzblut ans Ziel

Artikel Finanzielle Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit sind grosse Faktoren für mehr Erfolg – sowohl in privaten Beziehungen als auch für Ihr Unternehmen als selbstständige Kosmetikerin. Clivia Koch ist nicht nur Präsidentin des Verbands...

mehr lesen

Institut des Monats: SkinGallery

Artikel Mit 19 Jahren machte sich Miriam Mandaglio selbstständig. Vier Jahre später und mit ihrer Schwester Ramona Mandaglio an der Seite hat sich ihr Kosmetikinstitut um das Vierfache vergrössert. Auf 200 Quadratmetern können Kundinnen und Kunden in der...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Duftgeschichten

Artikel Düfte haben einen grossen Einfluss auf uns: Sie stimulieren unser Gedächtnis und beeinflussen unsere Emotionen. Wie Duftkreationen auch im Marketing eingesetzt werden, um den Kundinnen und Kunden ein angenehmes Rundumerlebnis zu bieten, das erklärt...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Nur Mut: Preise Anpassen

Artikel Die Inflation bewirkt, dass alles um uns herum teurer wird – auch Sie als Kosmetikerin haben nun höhere Kosten zu tragen. Sind Ihre Preise noch aktuell? Wenn nicht, dann nutzen Sie den Jahreswechsel und überdenken Sie Ihre Preisliste. Unsere...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Geräte im Gespräch

Artikel Viele Kosmetikerinnen verkaufen ihre apparativen Behandlungen sehr gern, da sie dadurch einen attraktiven Behandlungspreis und meist auch ein intensiveres Behandlungsergebnis erzielen. Doch leider nutzen Kunden das Angebot nicht immer. Vor allem,...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Digital Marketing, Teil 3: E-Mail-Marketing

Artikel Newsletter und Mailings richtig nutzen – In Teil 3 unserer Online-Marketing-Serie verraten Ihnen unsere Expertinnen, warum E-Mails ein gutes und günstiges Tool zur Neukundengewinnung sowie Kundenpflege sein können. On top erwarten Sie praktische...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Die Kunden der Zukunft

Artikel Die Generationen als Kunden, Teil 11 – Die Gen Z ist eine sehr junge, digitale und verantwortungsbewusste Konsumgeneration. Unsere Gastautorin Gioia Giardino-Buser setzt nicht nur auf Naturkosmetik, sondern auch auf digitales Marketing und...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Digital Marketing, Teil 2: Die Webseite optimieren

Artikel Erfolgsfaktoren für gute Webseiten – Die Webseite ist wie eine Visitenkarte für das Internet. Sie muss Sie und Ihr Institut nach aussen präsentieren und dabei auf Anhieb ansprechend, informativ und kompetent wirken. Doch das ist nicht alles. Erfahren...

mehr lesen

Anzeige

Die Erfolgsgeschichte von LYCON

Sponsored Post Brandstory - Vor zehn Jahren hatten drei Unternehmerinnen eine Vision: Sie wollten die führende Kosmetikmarke LYCON auf dem Schweizer Markt etablieren. Nachdem sie festgestellt hatten, dass die weltweit besten Schönheitsprodukte für die Kabine und...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Die Ausbildung zum Heilpraktiker

Video Immer mehr Kosmetikerinnen spezialisieren sich auf den Bereich Medical Beauty. Doch Akne, Rosacea und so weiter sind Krankheitsbilder. Man begibt sich hier in den Bereich der Heilkunde, die nur Ärzten und Heilpraktikern erlaubt ist. 

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Digital Marketing - Teil 1: Online erfolgreich

Artikel Das braucht es für den Erfolg Online – In unserer Digital-Marketing-Serie verraten Ihnen die Kosmetikerinnen und Marketingexpertinnen Sandra Liebi und Angelina Attinger, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Den Auftakt bildet ein Überblick über...

mehr lesen

Kolumne: Der Wert des Vertrauens

Artikel Teil 8: Hat Vertrauen einen Wert oder ist Vertrauen ein Wert? Ich würde sagen, beides. Einer der grössten Vertrauensbeweise, den eine Person einer anderen entgegenbringen kann (aus beruflicher Sicht), ist wohl das Vertrauen in das eigene Geld und den...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Was würden Sie tun?

Artikel Alltagsprobleme im Institut – Knifflige Situationen gibt es in jedem Institut. Auch Sie beschäftigt ein Problem, bei dem Sie nicht wissen, wie man richtig reagiert? Holen Sie sich hier Rat bei Kollegen!
Teil 18

mehr lesen

Qualität sichern - Umfrage

Artikel In der Schweiz kann jeder ein Kosmetikinstitut eröffnen – ohne Ausbildung. Und das, obwohl der Beruf viel Wissen und Verantwortung voraussetzt. Lesen Sie hier, wie sich die Kosmetikverbände für einen höheren Ausbildungsstandard einsetzen.

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Die Generationen als Kunden: Millennials

Artikel Supermodels und Social Media prägten die Schönheitsideale der jungen Generation Y. Doch unsere Gastautorin Gioia Giardino stellt einen Wandel fest: Immer mehr Millennials streben nach natürlicher Schönheit. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die...

mehr lesen

Anzeige
Anzeige

News Ticker Business

Anzeige