Anzeige
BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Glücksgefüsse

Artikel Nicht nur privat, sondern auch beruflich beschäftigen sich immer mehr Menschen mit dem Thema „Glück“. Wie wäre es, wenn Glück sich in Ihrem Fusspflege-Praxisplan etabliert? Mit dem Gedankengang „Gesunde Füsse sind schöne Füsse und schöne Füsse sind...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Wenn Beautys reisen

Artikel Wenn Kunden zu Ihnen ins Institut kommen, sollten Sie diese auf eine Reise schicken. Um zu verstehen, was mit Kundenerlebnissen innerhalb der „Beauty Journey“ gemeint ist, versinnbildlicht Ihnen Kosmetikerin Irmi Heindl das Thema mit einer Anekdote.

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

KI: Assistenz im Kosmetiksalon?

Artikel Bestimmt haben Sie schon von ChatGPT gehört, der textbasierten künstlichen Intelligenz, die von OpenAI entwickelt wurde. Wie soll Ihnen das nun dabei helfen, Ihren USP zu finden? Ganz einfach: Nutzen Sie ChatGPT, um präsenter zu sein: Auf Ihrer...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Heben Sie sich ab!

Artikel Die Kosmetikbranche boomt: Die Menschen wollen sich pflegen und die beste Version ihrer selbst sein. Die gute Nachricht bringt für selbstständige Kosmetikerinnen viel Konkurrenz mit sich. Umso wichtiger ist es, das eigene Alleinstellungsmerkmal zu...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Digital Marketing, Teil 3: E-Mail-Marketing

Artikel Newsletter und Mailings richtig nutzen – In Teil 3 unserer Online-Marketing-Serie verraten Ihnen unsere Expertinnen, warum E-Mails ein gutes und günstiges Tool zur Neukundengewinnung sowie Kundenpflege sein können. On top erwarten Sie praktische...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Die Kunden der Zukunft

Artikel Die Generationen als Kunden, Teil 11 – Die Gen Z ist eine sehr junge, digitale und verantwortungsbewusste Konsumgeneration. Unsere Gastautorin Gioia Giardino-Buser setzt nicht nur auf Naturkosmetik, sondern auch auf digitales Marketing und...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Digital Marketing, Teil 2: Die Webseite optimieren

Artikel Erfolgsfaktoren für gute Webseiten – Die Webseite ist wie eine Visitenkarte für das Internet. Sie muss Sie und Ihr Institut nach aussen präsentieren und dabei auf Anhieb ansprechend, informativ und kompetent wirken. Doch das ist nicht alles. Erfahren...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Die Ausbildung zum Heilpraktiker

Video Immer mehr Kosmetikerinnen spezialisieren sich auf den Bereich Medical Beauty. Doch Akne, Rosacea und so weiter sind Krankheitsbilder. Man begibt sich hier in den Bereich der Heilkunde, die nur Ärzten und Heilpraktikern erlaubt ist. 

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Neues Jahr, neuer Kurs!

Artikel Die eigene Marketingstrategie entwerfen – Unsere Gastautorin kennt die internationale Luxushotellerie und Spa-Branche wie ihre linke Westentasche: Claudia Reichenberger ist Marketingexpertin und spezialisiert auf internationales Gesundheitsmarketing....

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Online-Auftritt perfektionieren

Video  Im folgenden Tutorial zeigt Ihnen Angela Thomas von der Farbgestaltung bis hin zum Unterschied von Website, Webvisitenkarte und Landingpage, worauf es ankommt.

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Die Generationen als Kunden: Boomer online

Artikel Den Auftakt unserer neuen Serie über die Generationen als Kunden im Kosmetikinstitut machen die Baby Boomer und die Frage danach, wie Sie diese Generation online am besten erreichen können. In den kommenden Ausgaben können Sie sich auf weitere...

mehr lesen

Blogger als Marketingstrategie fürs Institut

Artikel Sie suchen nach Möglichkeiten, um Ihr Institut online zu präsentieren? Als professionelle Bloggerin und Online-Marketing-Managerin verrät Ihnen Julia Schäffner, was Sie bei der Auswahl von möglichen Kooperationspartnern beachten sollten und wie eine...

mehr lesen

Tipps für Facebook und Instagram

Artikel Ohne Social Media geht es mittlerweile nicht mehr. Man könnte meinen, jeder müsse zum „Social Media-Experten“ werden und das auch noch neben einem bereits zeitintensiven Beruf. Wahrscheinlich stehen auch Sie erstmal vor der grossen Frage: Welche...

mehr lesen

BEAUTY FORUM Edition Swiss Abo benötigt

Existenzrisiko minimieren

Artikel Kluge Finanzplanung – In der Selbstständigkeit sollte nicht nur die Rente gut geplant sein – auch an eine eventuelle Notsituation, beispielsweise einen Krankheitsfall, muss gedacht werden. Leider ist das oft nicht der Fall. Woran es scheitern kann...

mehr lesen

Videos für Social Media selbst produzieren

Artikel Ihnen fehlen Inhalte für Social Media oder die Aufmerksamkeit für Ihre Beiträge lässt nach? Dann sind Videos ideale Mittel, um für frischen Wind auf Ihrem Profil zu sorgen! Wie das sogar mit dem Smartphone gelingt, erklärt Marketing-Experte Franz...

mehr lesen

geschütztes Online Seminar

Mehr Besucher dank Pinterest

Video Pinterest-Expertin Natalie Stark zeigt Ihnen, was mit der visuellen Suchmaschine möglich ist, welche Vorteile sie Ihnen bietet und wie Werbung auf Pinterest funktioniert.  Außerdem bekommen Sie erste Strategietipps an die Hand und erhalten Best Case...

mehr lesen

Blog Marketing: Wissen vermitteln, Kunden gewinnen

Video Beinahe jedes Unternehmen nutzt mittlerweile sogenannte „Corporate Blogs“ um hausinternes Expertenwissen über digitale Medien weiterzugeben. Die virtuelle Assistentin Sandra Lang zeigt Ihnen, wie auch Sie das Medium nutzen können, um neue Kunden zu...

mehr lesen

Blog Marketing: Wissen vermitteln, Kunden gewinnen

Video Beinahe jedes Unternehmen nutzt mittlerweile sogenannte „Corporate Blogs“ um hausinternes Expertenwissen über digitale Medien weiterzugeben. Andrea Erhart, erfahrene Expertin für Content Marketing, zeigt Ihnen, wie auch Sie das Medium nutzen können,...

mehr lesen

Ganz einfach zu mehr Kunden

Artikel Content Marketing – Wäre es nicht toll, wenn Sie über ein Mittel verfügen würden, mit dem Sie Ihre Kunden kostengünstig direkt auf Ihre Website oder in Ihr Studio locken könnten? Die Zauberformel heisst Content Marketing. Wie das funktioniert,...

mehr lesen

Anzeige