Anzeige

Winter Look

Foto: Make-up & Hair: Nina Tatavitto, www.my-perfect-look.ch; Fotografinnen: Delilah & Raphaela Bolzern, www.bolzerntwins.com; Model: Lisa, Fotogen Model Management

Frozen Colours

Es müssen nicht immer Smokey Eyes sein. Schlagen Sie Ihrer Kundin doch einmal einen mystischen Look mit femininen Farbtönen wie Pink und Violett vor. Profivisagistin Nina Tatavitto zeigt, wie es geht.

Für ein Make-up gemäss Abbildung gehen Sie am besten wie folgt vor:

Passen Sie als Erstes die Grundierung dem entsprechenden Hautton an. Um die Schatten aufzuhellen, tragen Sie anschliessend unter den Augen Concealer auf. Damit sich der Hautton nicht verfälscht, geben Sie transparenten Puder über das gesamte Gesicht. Als Nächstes konturieren Sie unterhalb der Wangen mit einem etwas dunkleren braunen Puder.

Für einen ineinanderfliessenden Übergang setzen Sie oberhalb der Wangen bzw. der Kontur an und arbeiten sich mit dem Rouge bis kurz nach der unteren Kontur nach unten. Für das Rouge habe ich zwei Nuancen verwendet: Terrakotta und Zartrosa.

Bei den Augen schattieren Sie zuerst das ganze Lid bis zur Höhe der Augenbraue sowie am Wimpernkranz entlang mit pinkfarbenem Lidschatten. Verwischen Sie ihn ein wenig und verleihen Sie ihm mit ein wenig Vaseline etwas Glanz.

An den Augenwinkeln setzen Sie am besten einen Lid-schatten in einem leichten Violettton ein und vermischen ihn mit dem rosafarbenen Lidschatten entlang der unteren Augenwimpern. Das innere Augenlid ziehen Sie mit einem weissen Kajalstift nach, damit das Auge optisch grösser wirkt. Danach werden die Wimpern stark getucht. Anschliessend bringen Sie die Au-genbrauen mit mattem dunkelgrauem Lidschatten in Form. Fixiert wird mit durchsichtiger Brauentusche. Der Winterlook wird komplettiert durch das Nachziehen der Lippenkonturen und Ausfüllen der Lippen. Für die Lippenkonturen verwenden Sie einen Lipliner in der Farbe Zartrosa. Die Lippen werden mit einem Lippenstift in identischer Farbe ausgefüllt.

Bei den Haaren habe ich mich für einen „Messie“-Look entschieden. Den Look erreicht man am besten, indem man die Haare zuerst ein wenig nass spritzt. Danach frisiert man mithilfe eines Schaumfestigers und eines Salzsprays, bis der Look zu den Gesichtszügen der Kundin passt.

Nina Tatavitto  │ Die gelernte Coiffeus e führte einen eigenen Coiffeursalon in Zürich. Nun ist sie als freiberufliche Visagistin und Hairstylistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Models, Fotografen, Agenturen, Film und Fernsehen. www.my-perfect-look.ch.

Mehr zu den Themen:

Anzeige