Anzeige
Foto: photographee.eu/shutterstock.com
Foto: photographee.eu/shutterstock.com

Cosmoprof | Das europäische BEAUTY FORUM Netzwerk nimmt sich ein Beispiel an seiner Muttergesellschaft Cosmoprof, und ergreift neue Initiativen zugunsten der Look Good Feel Better Foundation.

Eine anerkannte nationale und internationale Referenz für die Branche zu sein, Unternehmen und Fachleute zusammenzubringen und Trends in der Schönheitsindustrie zu definieren, sind nur einige der Eigenschaften, die Cosmoprof Worldwide Bologna und das BEAUTY FORUM Netzwerk gemeinsam haben. Als internationales Medienunternehmen mit über 30 Magazinen und Messen in 14 Ländern, trägt die Health and Beauty Group auch eine gewisse Verantwortung – in diesem Fall die Aufgabe, Projekte zu fördern und Organisationen zu unterstützen, die Schönheit dorthin bringen, wo sie am meisten gebraucht wird.

Zu diesem Zweck schliesst sich BEAUTY FORUM einem Projekt an, das Cosmoprof schon seit Jahren vorantreibt, nämlich der Unterstützung von „La forza e il sorriso ONLUS“, eine Initiative, die Teil einer grösseren internationalen Familie ist, der Look Good Feel Better Foundation.


Das BEAUTY FORUM Polen, die Schweiz und Deutschland haben mehrere Initiativen mit den nationalen Sektionen der Stiftung aktiviert, die seit 1987 die Workshops in Spitälern und online mit Experten organisiert und Krebspatienten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Schönheit hat nicht nur mit Äusserlichkeiten zu tun. Schönheit ist Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und manchmal auch ein dringend benötigter frischer Wind. Die Workshops in Spitälern und die virtuellen Sitzungen, die von den Experten der LGFB organisiert werden, lehren spezifische Techniken und bieten die besten Formeln für den Umgang mit den Auswirkungen, die Krebsbehandlungen auf Haut und Haar haben.

Internationale Zusammenarbeit

Der Vorreiter war das polnische BEAUTY FORUM, das als erstes mit der Stiftung Look Good Feel Better zusammenarbeitete. So wurden auf Veranstaltungen in Warschau ein Aktionsbereich angeboten, in dem die LGFB Spenden sammeln konnte - und zwar direkt bei allen Teilnehmern, einschliesslich der Aussteller - und neue Freiwillige findet.

Seit 2019 können Teilnehmer an persönlichen und digitalen Veranstaltungen einen Beitrag zugunsten der Stiftung auf den Ticketpreis aufschlagen. Das Team ist ein echtes Kraftpaket und organisiert 2021 sogar ein Online-Training, dessen Erlös an die LGFB gespendet wird.

Dem Vorbild folgten in diesem Jahr auch die Schweizerische und die Deutsche Edition des BEAUTY FORUMS.

Für das Schweizer BEAUTY FORUM steht das Jahr 2021 ganz im Zeichen der Veränderung und des Aufbruchs. Zu den Neuerungen gehört auch die Kooperation mit der LGFB bei der Fachmesse in Zürich!

Der Schweizer Stiftung wird auf der Veranstaltung im September eine Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt, um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen und mit Hilfe einer Lotterie, die mit Unterstützung von Beauty-Unternehmen veranstaltet wird, Spenden zu sammeln. Um die Bedeutung der Stiftungsarbeit gebührend zu unterstreichen, hat BEAUTY FORUM SWISS zudem einen Platz im dicht gedrängten Vortragsprogramm der Veranstaltung reserviert: Testimonials, Experten und Ehrenamtliche werden einen ausführlichen Einblick in ihre wertvolle Arbeit geben können.

Anfang April 2021 beschloss auch das BEAUTY FORUM Deutschland, sich an Aktivitäten zu Gunsten der LGFB zu beteiligen, und die Unternehmensleitung unterstützte mit Hilfe aller Mitarbeiter eine Spende der Gruppe. Soziale Verantwortung ist seit jeher ein äusserst wichtiger Bestandteil der Unternehmenswerte. Seit 2007 unterstützt BEAUTY FORUM Deutschland eine Reihe von Initiativen von "UNICEF PLAN International" und fördert damit das Wachstum zahlreicher Kinder.

Mehr zu den Themen:

Anzeige