Anzeige
Bundesrat Johann Niklaus Schneider-Ammann gratulierte den Gewinnerinnen Mélody Avondo, Saskia Engel und Naomi Lippert. Fotos: SFK
Bundesrat Johann Niklaus Schneider-Ammann gratulierte den Gewinnerinnen Mélody Avondo, Saskia Engel und Naomi Lippert. Fotos: SFK

Sechs Kandidatinnen der Berufsgruppe Kosmetikerinnen Eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) wetteiferten an den SwissSkills 2018 in Bern um den Schweizermeistertitel in ihrer Branche. Während vier Tagen mussten die Kandidatinnen mehrere Aufgaben und Herausforderungen absolvieren. 

Hohes Stresslevel

Und das alles vor Publikum und in ungewohnter Umgebung. Eine dieser Aufgaben war, ein Fantasy-Make-up zum Thema „Feuervogel“ zu gestalten. Am Freitag wurden vier Kandidatinnen in einem kleinen Halbfinale für den Finallauf ausgewählt. Am Samstag war es dann so weit: In der PostFinance Arena in Bern wurden die Gewinnerinnen aller Berufsgruppen geehrt und begeistert gefeiert.  

Die Besten 

Die drei Besten der Berufsgruppe Kosmetik EFZ durften aufs Treppchen. Die Goldmedaille holte sich Naomi Lippert, Silber ging an Mélody Avondo und Bronze an Saskia Engel. Die Gewinnerinnen wurden vom amtierenden Bundesrat Johann Niklaus Schneider-Ammann, der dem Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung vorsteht, persönlich für ihre Leistungen beglückwünscht. 

Die Kandidatinnen mussten live und vor Publikum Aufgaben absolvieren.

Schweizer Fachverband für Kosmetik

Bernstrasse-West 64

5034 Suhr

Mehr zu den Themen:

Anzeige