Anzeige

Swissness pur - mit Bergwasser aus dem Wallis

Fotos: Jacqueline Piotaz Cosmetics

Jacqueline Piotaz Cosmetics – Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte in der Schweiz. Das Labor liegt in den Bergen im Wallis und verfügt über eine eigene natürliche alpine Wasserquelle. Die Werte Qualität, Innovation, Natur und Zuverlässigkeit sind für die Schweizer Marke Jacqueline Piotaz Cosmetics besonders wichtig.

Die Unternehmerin Jacqueline Piotaz wurde in der Schweiz im Kanton Wallis geboren und wuchs umgeben von hohen Berggipfeln, Weinbergen, Gletschern und natürlichen Flüssen auf. Ihre Familie hatte immer einen starken Bezug zur Natur: Der Vater hatte seine eigenen Weinberge, zu Hause gab es einen Garten mit Obst und Gemüse. Schon in jungen Jahren entdeckte sie die Leidenschaft zur Pflanzen- und Kräuterkunde. Mit ihrer kreativen Grossmutter machte sie sich oft auf die Suche nach einheimischen Kräutern. Diese wurden für selbstkreierte Teemischungen und selbstgemachte Gesichtscremes verwendet. Bei der Entwicklung der ersten eigenen Produktlinie sollte ihre starke Bindung zur Schweizer Natur und ihr Traditionsbewusstsein massgeblich sein. 

Schweizer Natur und Biotechnologie

Alle Produkte werden in der Schweiz entworfen, entwickelt, produziert und verpackt. Somit sollen Natur und Biotechnologie in perfekter Harmonie schwingen.

Die erste Kollektion von Jacqueline Piotaz Cosmetics nennt sich „Triple Plant Stem Cell Plus“, die auf drei verschiedenen pflanzlichen Stammzellen aufgebaut ist: dem Uttwiller Spätlauber, der Gamay Traube und der Schweizer Alpenrose. Der Uttwiler Spätlauber ist eine alte, heute sehr seltene Schweizer Apfelsorte. Sie war bekannt für ihre aussergewöhnliche Lagerfähigkeit. Da der Apfel ohne zu schrumpfen und ohne Aromaverlust äusserst lange haltbar war, musste er über spezielle Inhaltsstoffe und besonders langlebige Stammzellen verfügen. Die Gamay Traube ist eine seltene Rebsorte aus dem Wallis – der Gegend, wo Jacqueline Piotaz aufwuchs. Sie schützt die Haut und hält die Aktivität der epidermalen Stammzellen aufrecht. Alpenrosen sind typische Schweizer Blüten, die in Höhen von 1500–3000 m wachsen. In dieser Umgebung müssen sie sich an extreme Bedingungen wie Kälte, UV-Strahlung und Trockenheit anpassen. Die Alpenrose trägt dazu bei, die Eigenschaften der Hautzellen beizubehalten und diese kostbaren Zellen vor UV-Stress zu schützen

JACQUELINE PIOTAZ COSMETICS AG

Am Schanzengraben 25
8002 Zürich
Tel. 044 281 08 30
www.jacquelinepiotaz.com

Anzeige