Anzeige

Eine Familiengeschichte mit einem intakten helvetischen Vermächtnis

Alexandre Chappuis ist es wichtig, die helvetische Identität von „Cellcosmet“ und „Cellmen“ zu bewahren. Fotos: Cellap Laboratoire S.A.

Cellap Laboratoire S.A. – In Le Mont/Lausanne an den Ufern des Genfersees liegt der Hauptsitz von Cellap Laboratoire. Hier werden auf 3‘000 Quadratmetern sämtliche ­Produkte entwickelt, hergestellt und verpackt. Als Mitglied der SwissCos, der Vereinigung zum Schutz von Kosmetikerzeugnissen Schweizer Herkunft, wird dem Verbraucher ein Produkt garantiert, das zu 100 Prozent „Made in Switzerland“ ist.

Die Geschichte

Die Erfolgsgeschichte von „Cellap Laboratoire“ nahm in den 1980ern am Genfer See in der Schweiz ihren Anfang. Mit der Entwicklung der Methode „CellControl“ gelang dem Gründer, Roland C. Pfister, eine wissenschaftliche Meisterleistung auf dem Gebiet der Kosmetik. Diesem exklusiven Verfahren, mit dem Zellularkomplexe im aktiven Zustand erhalten werden, liegt die Entwicklung der Pflegelinien „Cellcosmet“ für die Frau und „Cellmen“ für den Mann im Jahr 1987 zugrunde. Seit nun über 30 Jahren verpflichtet sich das Unternehmen, das Beste auf dem Gebiet der schweizerischen Zellular- und Phyto-Kosmetikwissenschaft zu bieten.

Der ikonische kubische Tiegel

Als zeitlose Ikone der Marke stellt der kubische „Cellcosmet“- und „Cellmen“-Tiegel ein zentrales Element der Markenidentität dar. Heute besitzt er eine eigene, exklusive Gussform und zeigt sich als ultimatives Symbol in der Geschichte der Marke.

Schweizer Zellular­kompetenz

In der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Cellap Laboratoire unterliegt jede Cosmeceutical-Rezeptur strengsten Spezifikationen, die auf neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen basieren. Ein Spezialistenteam von Biologen und Kosmetologen wählt daher für die Entwicklung der „Cellcosmet“- und „Cellmen“-Pflegeprodukte nur die Wirkstoffe mit wissenschaftlich erwiesenen Eigenschaften und Wirkungen aus. 

Die Experten sind auf die Zellular-Kosmetikwissenschaft spezialisiert, verwenden aber auch Extrakte pflanzlichen und marinen Ursprungs. Cellap Laboratoire gehört zu den wenigen Laboratorien weltweit, die beide Technologien (Zyto und Phyto) beherrschen und sie getrennt oder auch in Kombination einsetzen können, um die Wirkungen und Ergebnisse ihrer Rezepturen auf der Haut zu verstärken.

Das helvetische Vermächtnis

Der anhaltende Erfolg des Unternehmens ist auch heute noch Familiensache: Er liegt in den Händen von Alexandre Chappuis, CEO und Stiefsohn von Roland C. Pfister. Genau wie er, setzt Alexandre Chappuis auf Erfindungsgeist und technologische Herausforderungen – die Grundlagen des Erfolgs der Linien „Cellcosmet“ und „Cellmen“. 

Ganz wichtig ist ihm dabei, die DNA der Marken des Familienunternehmens zu bewahren und hochwertige Pflegeprodukte mit hohem Mehrwert unter Achtung von Schweizer Traditionen und Know-how anzubieten

Cellap Laboratoire S.A.

1052 Le Mont–sur–Lausanne
info@cellap.ch
www.cellcosmet.com

Produkte erhältlich über den Vertriebs­partner Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG
www.jp-rosselet.ch

Mehr zu den Themen:

Anzeige