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Foto: SimonVera/Shutterstock.com
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Das Standardprogramm haben Sie bereits umgesetzt: Das Schaufenster und die Website versprühen Besinnlichkeit. Ein Weihnachtsspecial stimmt Ihre Kundschaft auf die Feiertage ein. Sie haben den Arbeitsplan Ihrer Mitarbeiter gut organisiert, um die arbeitsreichen Vorweihnachtstage ideal bewältigen zu können. Jetzt gilt es noch zu klären, wie Sie das eigene Studio aus der Masse hervorheben können. 

1. Frequenz nutzen

Im nassen November bereitet die Geschenkejagd mit durchgeweichten Schuhen und klammen Füssen nicht immer Freude. Locken Sie Passanten mit einer ausgefallenen Nachricht auf einem Kundenstopper in Ihr Studio: kostenlose 10-minütige „Speed-Fussmassage“! 

Erklären Sie während der Massage Ihr Angebot und finden Sie die Behandlung, die wirklich zu Ihrem potenziellen Kunden passt. So sichern Sie sich ganz entspannt zukünftigen Umsatz.

2. Freude verschenken

Je nach Studie gibt der durchschnittliche Schweizer rund CHF 300.00 für Weihnachtsgeschenke aus; Gutscheine stehen dabei ganz oben auf der Liste. Wie bieten Sie Gutscheine an? Ihre Studio-Website soll so eingerichtet sein, dass ein Gutschein auch noch fünf Minuten vor der Abfahrt zum Familienfest online bestellt und ausgedruckt werden kann. Diese Automatisierung spart Ihnen wertvolle Arbeitszeit und hilft dem Kunden aus der Patsche, wenn das eigentliche Geschenk zu spät geliefert wurde. Werben Sie dafür gezielt beispielsweise mit Suchmaschinenwerbung oder lokalen Radiospots. Und vergessen Sie nicht, die potenziellen Kunden der „Speed-Fussmassage“ auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.

3. Interne Bescherung

Während man sich auf  Werbekampagnen fokussiert, vergisst man oftmals eine sehr wichtige Personengruppe: die eigenen Mitarbeiter! 

Gerade im Dienstleistungssektor sind gute Mitarbeiter von unschätzbarem Wert. Sie sind ein entscheidender Faktor dafür, ob ein Kunde zum überzeugten Stammkunden wird. Machen Sie sich die Mühe und danken Sie Ihren Mitarbeitenden mit einer Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt – in kleinen Unternehmen können das sogar individuelle Geschenke sein.

Daniela Thrier - unterstützt Unternehmen in sämtlichen Marketingfragen – zielgerichtet, flexibel und ökonomisch. Kontakt: Mrs. Thrier Marketing, Tel. 044 501 58 89, begeistern@thrier-marketing.ch www.thrier-marketing.ch 

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