Anzeige

Gute Besucherqualität an der BEAUTY FORUM SWISS 2018

Foto: artistudio

Am 03. und 04. März 2018 präsentierten sich an der Fachmesse BEAUTY FORUM SWISS 2018 in Zürich rund 400 Aussteller und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Fuss, Wellness und Nail. Rund 9‘200 Beauty-Profis aus allen Landesteilen der Schweiz nutzten die Fachver-anstaltung, um sich aus erster Hand über Neuheiten und Innovationen zu informieren und um ihr Fachwissen auf den aktuellsten Stand zu bringen. Wie bereits bei der Veranstaltung 2017, äussersten sich viele Aussteller positiv über die gesteigerte Qualität der Fachbesucher.

Der Schweizer Beauty-Treffpunkt 

Trotz eines anspruchsvollen Messekalenders im März 2018, konnte sich die BEAUTY FORUM SWISS 2018 erneut gut behaupten. Positiv wurde von zahlreichen Ausstellern die an der diesjährigen Messe erzielte Neukundengewinnung aufgeführt, sowohl quantitativ wie auch qualitativ. Aussteller aus dem Bereich Medical Beauty berichteten zudem von Ärzten, die als Neukunden gewonnen werden konnten.

BEAUTY GALLERY – BEST BRANDS

Gut aufgenommen wurde das neue Ausstellungskonzept BEAUTY GALLERY – BEST BRANDS. Die transparente Gestaltung dieser Gemeinschaftsfläche kam sowohl bei den teilnehmenden Ausstellern wie auch bei den Fachbesuchern sehr gut an.

Anti-Aging Kongress

Am Samstag, 03.03.2018 wurde erstmals ein Anti-Aging Kongress mit über 100 Teilnehmer realisiert. In drei sich thematisch ergänzenden Sessions vermittelten sechs Top-Referentinnen und Referenten den Beauty-Profis einen aktuellen Überblick über Anti-Aging in der Kosmetik und Medizin.

Gut besuchtes Fach- und Rahmenprogramm

Das umfangreiche Fach- und Rahmenprogramm mit IFC-Seminaren, Workshops, Aussteller-vorträgen, Shows, Präsentationen sowie fünf Meisterschaften und Trophies stiess bei den über 1‘000 Teilnehmern auf ein reges Interesse. In 19 IFC-Seminaren und –Workshops wurde den rund 350 Teilnehmern viel praxis-orientiertes Wissen zu den Themenbereichen Anti-Aging, Kosmetik & Wellness, Style & Make-up, Fusspflege, Nail und Business vermittelt.

Make-up Day mit Shows und Präsentationen

Der Messesonntag stand ganz im Zeichen von Make-up. Auf der Showbühne BEAUTY POINT gab es ein spannendes Programm mit neun Präsentationen und Shows mit Vanessa Cisullo, Holger Hoffmann, Björn von Rotz, Jean-Pierre Rosselet, Martin Dürrenmatt, Yves Stöckli, Giovanni Fasiello, Jos Brands und Dario dos Santos.

BEAUTY FORUM SWISS 2019

2019 feiert die BEAUTY FORUM SWISS ihr 25-Jahr-Jubiläum! Die Jubiläumsmesse findet am 02. und 03. März 2019 in den Hallen der Messe Zürich statt.

Mehr zu den Themen:

Anzeige