Anzeige

Die diplomierte klassische und medizinische Kosmetikerin ist Mitglied beim SFK, bei der Swiss Society for Anti Aging Medicine and Prevention (SSAAMP) und bei beim CIDESCO. Neben ihrem Studio leitet sie eine Fachakademie für Ästhetik und medizinische Kosmetik in Zürich.

Zur Beauty-Branche bin ich gekommen …

... ich habe 26 Jahre in Italien gelebt und mit 23 Jahren begonnen, dort als Hostess zu arbeiten. Als ich in Mailand auf der Cosmoprof Beauty Fair in Bologna arbeitete, begann ich mich, im Bereich Beauty zu engagieren. Danach habe ich mich an einer Statista-Schule in Bozen, Südtirol, eingeschrieben und dort meinen Abschluss gemacht.

An meinem Beruf fasziniert mich besonders …

... dass ich einen Service anbiete, der Frauen glücklich macht. Viele Frauen kommen zu mir ins Institut, die sich für ihre Makel oder ihre Cellulite sehr schämen, oder sie möchten einfach mal Zeit für sich haben. Ich versuche immer, für jede Kundin eine exklusive Lösung zu finden und sie so individuell zufriedenzustellen. 

Neue Energie tanke ich …

... durch meine Kinder und zu sehen, wie sie ihre Träume verwirklichen. Ausserdem nehme ich mir jeden Tag 30 Minuten Zeit für mich, in denen ich allein die Stille geniesse. Und natürlich hilft mir mein Glaube.  

Nur schwer verzichten könnte ich auf …

... meine Arbeit – ich liebe das, was ich tue, und ich setze all meine Seele und meine Energie ein. Ich könnte nicht ohne sie leben!

Eine Persönlichkeit, die ich gerne einmal treffen würde …

... Oprah Winfrey – sie ist eine Inspiration!

Meine Ferien verbringe ich am liebsten …

... zu Hause mit 80er-Jahre-Musik. Oder ich koche. Für meine Kinder zu kochen ist quasi Luxus für mich und bereitet mir grosse Freude. 

Mein Lieblingsgericht ist …

... ich mag Churrasco-Fleisch. Ich liebe aber auch thailändisches Essen.

Mein eindrücklichstes Reiseerlebnis …

... war in Afrika, direkt in der Savanne. Ich hatte keine Luxusunterkunft, sondern war in einer sehr ländlich gelegenen Region und sah viele Kinder, die in Armut lebten. Aber auch viele freiwillige Helfer, die, ohne etwas dafür zu bekommen, versuchten, den Kindern zu helfen.

Mein grösster Wunsch …

... den verrate ich nicht. Aber wenn ich ihn erreicht habe, dann kann man es sicher in der Fachzeitschrift BEAUTY FORUM lesen.

Mehr zu den Themen:

Anzeige