Anzeige
Foto: Autorin
Foto: Autorin

Mechthild Koch hat nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin in Deutschland ihr eigenes Institut eröffnet und war Schulleiterin einer Kosmetikschule. 2008 zog sie in die Schweiz und eröffnete in Waldstatt ein Kosmetikinstitut. Seit 2010 ist sie als Schulungsleiterin bei Mila d’Opiz tätig. Im Oktober 2018 eröffnete sie die Firma Koch Kosmetika und hat in der Schweiz die Generalvertretung der Marken Y/our Make up, Dr. Rimpler und Isabelle Lancray, Paris übernommen.

Zur Beauty-Branche bin ich gekommen …
... weil ich nach meiner Elternzeit nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten wollte und nach einer neuen Aufgabe gesucht habe. Durch meine Affinität zur Kosmetik war es für mich ganz klar, dass ich Kosmetikerin werde.


An meinem Beruf fasziniert mich …
... die Vielseitigkeit meiner Tätigkeiten. Einmal die Arbeit im Studio, aber auch der rege Austausch mit Berufskollegen im Schulungs- und Vertriebsbereich.


Neue Energie tanke ich …
...  bei meiner Familie und bei Spaziergängen mit meinen Hunden.

Mein liebstes Reiseziel ...
... ist die Toskana. Den Sonnenuntergang mit einem schönen Glas Wein am Strand zu geniessen, ist unbezahlbar.


Nur schwer verzichten könnte ich auf …
... die Besuche bei meinen Kindern, Enkelkindern und Freunden in Deutschland. Auch der Austausch mit treuen und lieb gewonnen Kunden gibt mir immer neuen „Input“ für meinen Alltag.


Mein Lieblingsgericht …
... Rheinischer Sauerbraten, gekocht nach dem Rezept meiner Grossmutter.


Eine Persönlichkeit, die ich gerne treffen würde …
... Angela Merkel: Ihre berühmteste Aussage: „Wir schaffen das!“, kann man nicht nur auf die Flüchtlingskrise beschränken, sondern ist auch ein Leitsatz für viele Lebenssituationen.


3 Dinge ... ohne, die ich nicht leben kann:
Sonne,
Lachen,
gutes Essen.

Mehr zu den Themen:

Anzeige