Anzeige
Foto: tativophotos/Shutterstock.com
Foto: tativophotos/Shutterstock.com

Die Haut apparativ mit Feuchtigkeit versorgen – Im Sommer ändern sich die Hautbedürfnisse der Kundinnen, sowohl bei der Behandlung in der Kabine als auch bei der Hautpflege Zuhause. Welche apparative Anwendung sich jetzt besonders gut eignet, wenn draussen die Sonne scheint, erfahren Sie hier.

So sehr wie wir die Sonnenstrahlen geniessen, so sehr bringen sie auch umgehend verschiedene Risiken für die Haut mit sich. In dieser Zeit ist es wichtig, dass wir die Pflege und Behandlungen schnellstmöglich umstellen: Es gilt, die Tiefendurchfeuchtung zu sichern, die Hautbarriere zu optimieren und am Tag den optimalen Lichtschutz zu gewährleisten. Dabei sollten Sie den Blick immer darauf richten, wann und wo die Kundin ihren Sommerurlaub verbringt.

Sommer, Sonne, Ultraschall

Für diese Jahreszeit eignet sich der Ultraschall perfekt, da er so unglaublich viele verschiedene Kompetenzen mit sich bringt. Die gut gereinigte und gepeelte Haut wird erst grosszügig mit einem hautverträglichen Ultraschallgel benetzt.

Mein Profi-Tipp: Verteilen Sie das Gel nicht gleich auf dem kompletten Gesicht, sondern platzieren Sie einige Gelinseln auf dem Gesicht, damit es nicht zu schnell einzieht. Selbstverständlich startet der Schall dann seitlich am Hals, um das Lymphgefässsystem optimal bei der Aktivierung zu unterstützen. Erst dann geht es in die Anwendung.

Ablauf der Ultraschallbehandlung:

Der erste Durchlauf darf mit einem Megahertz durchgeführt werden, jedoch mit geringer Intensität. Ein Megahertz sorgt für eine sehr gute Stimulation der Lymphe. Demnach wird die Haut in der Tiefe erst einmal sanft entstaut, und somit werden angesammelte „Schlackenstoffe“ aus dem Gewebe abdrainiert. Dies sorgt später dafür, dass die Haut wieder bereit für neue Wirkstoffe ist, um diese dann auch aufzunehmen und zu verarbeiten.

In der zweiten Phase wird der Ultraschall dann für die Regeneration genutzt. Diese wird meist mit drei Megahertz durchgeführt. Hier geht es darum, unter anderem die Fibroblasten anzuregen, neues Kollagen zu bilden und in der Dermis Aktivität zu schaffen. Diese Aktivität sorgt im optimalen Fall dafür, dass das Gewebe wieder mobiler, knackiger und elastischer wird.

In der dritten Phase macht es dann Sinn, explizit auf den „Wunschzonen“ der Kundin zu arbeiten. Wunschzonen? Na, die Problemzonen der Kundin. Überall dort, wo Faltentiefen intensiver ausgeprägt sind und auch mehr Zellregeneration gewünscht ist, denn die dritte Phase wird mit zehn Megahertz durchgeführt. Zehn Megahertz hat viele überzeugende Kompetenzen! Zum einen werden in kürzerer Zeit neue, frische und junge Zellen gebildet, die wir brauchen, um dauerhaft einen wunderschönen Glow auf die Haut zu zaubern, zum anderen werden Hitzeschockproteine gebildet. Diese kennen wir sonst nur von einem Sonnenbrand, um ihn zu reparieren. An dieser Stelle ist die Bildung der Hitzeschockproteine sehr gut für die Hautverjüngung und die Zellpower. Dementsprechend haben die neuen Zellen sehr viel mehr Widerstandskraft und können den steigenden Temperaturen viel besser trotzen! Diese Anwendung darf gerne circa 30 Minuten dauern und lässt sich grossartig in verschiedenste Treatments einbauen.

Sie sehen die Vorschau

Sind Sie Premium-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein my BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren


Test Abonnement

Sie können unser Angebot auch ganz unverbindlich 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Nutzen Sie unser Online-Angebot!

Als PREMIUM-KOMBI- oder BASIC-ONLINE Abonnent haben sie nach persönlicher Registrierung Zugriff auf 

  • Zugriff auf die gesamte Webseite
  • das E-Paper Ihres Abonnements
  • sämtliche Online Seminare zur aktiven Teilnahme 
  • sämtliche Online Seminare als Videoaufzeichnung im Nachgang

Sie benötigen dazu ein gültiges Abo, eine erfolgte Online-Registrierung und schon kann es los gehen!

Mehr zu den Themen:

Anzeige