Anzeige
Foto: Autor
Foto: Autor

Leichter Updo – Ein tolles Make-up entfaltet erst in Kombination mit der richtigen Frisur seine volle Wirkung. Damit Sie den Look Ihrer Kundin komplettieren können, kreierte der achtfache Friseur-Weltmeister Martin Dürrenmatt für uns einen leichten Updo mit überzeugender Wirkung.

Er ist ein Meister seines Fachs: Martin Dürrenmatt. Mit gerade einmal 30 Jahren hat er geschafft, wovon andere träumen, denn der Zürcher Friseur und Make-up-Artist ist achtfacher Weltmeister im Hairdressing. Zu Kopfe gestiegen ist ihm sein Erfolg jedoch nicht. Ganz trocken erklärt er: „Mit knapp drei Jahren habe ich bereits meine Mutter frisiert. Mein beruflicher Weg lag wohl einfach in meiner DNA.“


Mit seinem Hair Atelier in Zürich ist für Martin Dürrenmatt ein Traum in Erfüllung gegangen. In seiner urbanen Wohlfühloase bietet er seinen Gästen Raum für das Schöne. Auf sein Talent als Hairstylist und Make-up-Artist vertrauen nationale und internationale VIPs von Stefanie Heinzmann über Cate Blanchett bis hin zu Alessandra Ambrosio. Ob Trendlooks, Cut and Color oder Hochsteckfrisuren – sein umfangreiches Know-how in Sachen Beauty und Hairstyling gibt er seit Jahren in Workshops weiter, seit Neuestem auch online in der MD Academy.


Dass Make-up und Hairstyling zusammengehören wie Primer und Foundation, das muss man Martin Dürrenmatt nicht zweimal sagen. Deshalb kreierte der Weltmeister für BEAUTY FORUM eine Hochsteckfrisur, die sich einfach umsetzen lässt, aber ganz gewiss für Begeisterung bei Ihren Kundinnen sorgt: „Zeitlos elegant und total im Trend: Diese Hochsteckfrisur macht das Haar zum Schmuck, ohne streng zu wirken. Die festgesteckten Strähnen sind gleichzeitig stylisch und natürlich. Ein Look für den schönsten Tag im Leben oder für eine Weihnachts- oder Silvesterparty. Immer passend, nie overstyled und praktisch, weil nichts verrutscht oder herausfällt.“

Foto: Autor
Foto: Autor

Messy Upstyle

1. Die Haare mit einem Lockenstab wellen. Wichtig ist, dass das Haar eine gute Griffigkeit bekommt.
2. Mit einem grossen Kamm eine leicht abgerundet-rechteckige Abteilung am Oberkopf vornehmen und mit einem grossen Haargummi oberhalb des Atlasknochens zusammenbinden.
3. Auf beiden Seiten jeweils zwei der mit der Kopfform laufenden Abteilungen nehmen, kleinere Haargummis daran befestigen, ein Loch in der Mitte machen, dann zweimal die ganze Abteilung durchziehen und einzelne Haarsträhnen herausziehen.
4. Mit den verbleibenden Strähnen das Gleiche nochmals machen.
5. Am Schluss alles zusammenstecken.
Tipp: Arbeiten Sie mit grosszügigen Haarsträhnen. Dadurch kreieren Sie viel schönere Strukturen.
Infos zu den Online-Workshops gibt es unter: www.martin-duerrenmatt.ch/academy

Mehr zu den Themen:

Anzeige