Anzeige
Fotos: Nelson Takes
Fotos: Nelson Takes

Make-up-Artistin Tanja Oertli zeigt Ihnen auf den folgenden Seiten ihre frische und moderne Interpretation eines Make-up-Looks mit blauem Lidschatten. Möchten Sie Ihrer Kundin eine sanftere Version des Augen-Make-ups anbieten, dann ist die alternative, dezentere Variante eine Option für Sie.

Die Farbe Blau als Lidschatten erlebt gerade ein Comeback. Mit der richtigen Technik geschminkt, wirken blaue Augen noch intensiver. Braune Augen hingegen leuchten dank des Farbkontrasts umso mehr.

Perfekt für den Sommer

Genauso erfrischend wie das kühle Nass des blauen Meers, kommt auch der Make-up-Look von Tanja Oertli daher. Der Teint wird mit einer leichten Foundation perfektioniert, aber nicht überfrachtet. Hier steht die Natürlichkeit des Teints im Fokus. Umso mehr dürfen die Augen in satten Blautönen leuchten.
Der Clou: Der blaue Lidschatten wird nur als Eyeliner aufgetragen und nicht auf das gesamte Lid. So bleibt der Look trotz der starken Farbe immer noch sanft und erfrischend.
Wem der Lidschatten oberhalb der Lidfalte im Augeninnenwinkel zu viel ist, der kann den Look auch in einer dezenteren Variante schminken und nur den Smokey Eyeliner in Blau ziehen. In beiden Fällen wird Ihre Kundin der Hingucker auf der nächsten Sommerparty sein!

Fotos: Nelson Takes
Fotos: Nelson Takes

Step 1

Bei diesem Look starte ich aufgrund des möglichen Fallouts mit dem Augen-Make-up. Als Erstes werden die Lider mit einer Eyeshadowbase vorbereitet, diese wird anschliessend mit einem transparenten Puder abgepudert. Als Nächstes wird die Lidfalte mit einem dunklen Blau (Kajal oder Lidschatten) im vorderen Teil des Auges schattiert. Nun wird der dunkle Blauton mit einem helleren Blau nach oben ausgeblendet. Die untere Kante kann mit Concealer noch etwas geschärft werden. Für den blauen Smokey Liner am Wimpernkranz benutze ich einen Kajalstift in einem dunklen Blau, um dem Auge eine schöne Kontur zu verleihen, anschliessend wird der Kajal mit einem Lidschatten in derselben Farbe verblendet. Zum Schluss wird auf das bewegliche Lid und in den Augeninnenwinkel ein hellblauer Schimmer aufgetupft.

Fotos: Nelson Takes
Fotos: Nelson Takes

Step 2

Für eine schöne Grundierung bereite ich die Haut als Erstes mit einem Toner und einer Feuchtigkeitscreme vor. Anschliessend wird noch ein guter Sonnenschutz aufgetragen, was zu jeder Jahreszeit ein Muss ist. Passend zum Sommer wähle ich eine leicht Foundation und mische diese mit einem flüssigen Highlighter, um einen schönen Glow zu erhalten. Wenn die Foundation aufgetragen ist, können Augenschatten und Pickelchen mit einem Concealer abgedeckt werden. Alle Stellen, an denen das Make-up in Fältchen rutschen könnte, pudere ich noch etwas ab. 

Fotos: Nelson Takes
Fotos: Nelson Takes

Step 3

Um meine Kundin sommerlich strahlen zu lassen, nutze ich Bronzer und Blush. Mit dem Bronzer gebe ich dem Gesicht eine leichte Kontur und lasse meine Kundin gebräunt aussehen. Den Blush habe ich in einem leichten Apricot-Ton gewählt, da dieser sehr gut mit dem Augen-Make-up harmoniert.

Mit einem Highlighter werden noch die höchsten Stellen im Gesicht – also die Wangenknochen und der Nasenrücken – betont. Je nach Kleidung Ihrer Kundin können Sie auch im Dekolleté und auf den Schlüsselbeinen etwas Highlighter auftragen.

Sie sehen die Vorschau

Sind Sie Premium-Abonnent? Dann melden Sie sich mit Ihrem my BEAUTY FORUM Konto an, um diesen Inhalt sehen zu können.

Noch kein my BEAUTY FORUM Konto?

Abonnenten benötigen ein persönliches Konto, um geschützte Online-Inhalte sehen zu können. Bitte führen Sie die Registrierung durch.

Registrieren


Test Abonnement

Sie können unser Angebot auch ganz unverbindlich 3 Monate kostenfrei testen.

Mitgliedschaft testen

Nutzen Sie unser Online-Angebot!

Als PREMIUM-KOMBI- oder BASIC-ONLINE Abonnent haben sie nach persönlicher Registrierung Zugriff auf 

  • Zugriff auf die gesamte Webseite
  • das E-Paper Ihres Abonnements
  • sämtliche Online Seminare zur aktiven Teilnahme 
  • sämtliche Online Seminare als Videoaufzeichnung im Nachgang

Sie benötigen dazu ein gültiges Abo, eine erfolgte Online-Registrierung und schon kann es los gehen!

Mehr zu den Themen:

Anzeige