Anzeige
Foto: EPStudio20/Shutterstock.com
Foto: EPStudio20/Shutterstock.com

SFK – Wir blicken zurück auf zwei Jahre voller Herausforderungen, Veränderungen und Einschränkungen. Ausgestanden ist die Pandemie aber noch nicht. Der SFK setzt sich weiterhin ununterbrochen ein, um Kosmetikerinnen auch in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Eine gute Nachricht schon vorweg: Trotz aller Widrigkeiten konnten alle Lehrgänge mit eidgenössischem Abschluss im Jahr 2021 durchgeführt werden.

Viele Branchen und ihre Berufsverbände haben erneut ein schwieriges Jahr hinter sich. Die Pandemie hält alle weiterhin in Atem. Um für die Mitglieder und ihre Anliegen die nötigen Ressourcen, Abklärungen und Informationen zeitnah bereitstellen zu können, benötigt es viel Engagement, einen langen Atem und Durchhaltevermögen. Viele Unternehmen in verschiedenen Dienstleistungssektoren werden nun in der fünften Welle nochmals bis zum Äussersten gefordert sein, und es werden nicht alle dem Wellengang standhalten können.

Dank dem strengen Hygienekonzept des Schweizer Fachverbands für Kosmetik SFK, konnten die Kosmetikinstitute weitgehend über die nun mittlerweile zwei Pandemiejahre ihre Betriebe offenhalten. Auch dank anderen Leistungsbringern wie der brancheneigenen AHV-Kasse Coiffure & Esthétique oder den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle, die ihr Möglichstes getan haben, um ihre Mitglieder in diesen aussergewöhnlichen Zeiten zu unterstützen, wäre dies alles nicht möglich gewesen. Der SFK als Verbundpartner in der eidgenössischen Bildung ist dankbar, dass auch im Jahr 2021 alle Lehrgänge mit eidgenössischem Abschluss ohne grosse Hindernisse durchgeführt und zum Abschluss gebracht werden konnten. Der SFK wünscht seinen Mitgliedern und der Beauty-Branche alles Gute für das kommende Jahr.

Mehr zu den Themen:

Anzeige