Anzeige
Foto: Autorin
Foto: Autorin

Als Kosmetikerin und Nageldesignerin sind Sie jeden Tag in Kontakt mit vielen Menschen. In dieser Serie erzählen vier Nageldesignerinnen, welche bewegenden, lustigen oder verrückten Begegnungen sie schon einmal bei der Arbeit gemacht haben und was sie daraus mitgenommen haben.

Von einer positiven Entwicklung und einem treuen Kunden erzählt Francesca Pisani.

Die Kosmetikerin und Nageldesignerin ist seit über 26 Jahren im Beruf und war lange Zeit selbstständige Nageldesignerin im Oberland. Seit 2017 führt sie nun ihr eigenes Kosmetikstudio in Dübendorf. www.beautyarea.ch 

Vor vielen Jahren hat mich eine Dame kontaktiert, weil ihr Bruder ein extremer Nagelbeisser war. Sie fand, es sei furchtbar, dass er so schlimme Nägel hatte, und machte deshalb einen Termin für ihn bei mir aus.

Seine Nägel waren wirklich stark heruntergekaut, es waren nur noch Stummel übrig. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass er fast jede Woche zur Behandlung kommen sollte, um die Gelnägel zu erneuern. Nur so sei es möglich, dass wir das Nagelbett wieder wachsen lassen könnten.

Er hat sich das wirklich zu Herzen genommen und kam tatsächlich jede Woche. Insgesamt brauchten wir ungefähr ein Jahr, bis die Nägel sich wieder aufbauen und wachsen konnten. Er kam allerdings nicht das ganze Jahr wöchentlich. Das machten wir anfangs für ein paar Monate, danach haben wir verlängert auf alle zwei Wochen und schliesslich auf alle drei Wochen. In diesem Turnus kommt er immer noch vorbei. Die erste Behandlung hatten wir vor 15 Jahren!

Nach einer gewissen Zeit bot ich ihm an, das Modellage-Gel wieder abzunehmen, da seine Nägel gesund und stark waren. Das wollte er jedoch auf keinen Fall, denn er war begeistert von der Stabilität, die er nun hatte!

Letztes Jahr waren wir dennoch einmal dazu gezwungen, die Maniküre auszusetzen, denn der Kunde hatte einen kleinen Unfall, bei dem er sich den Fingernagel einklemmte. Wir nutzen diesen Anlass, um das Gel auf allen Nägeln zu entfernen und zu prüfen, ob er rückfällig werden würde. Das Ergebnis war: Nein!

Nach fast 15 Jahren hatte der Kunde sich das Nagelbeissen abgewöhnt! Das ist bis heute eine sehr positive Erfahrung und Behandlung für mich. Nagelbeisser sind meist sehr dankbar, und es freut mich umso mehr, wenn ich meinen Kunden mit meinem Angebot helfen kann.

Mehr zu den Themen:

Anzeige